Katzlender 2021

Katzlender 2021

Liebe Tierfreunde!     Unser Katzlender ist da  🎉

Auch heuer könnt ihr mit dem Kauf unseres Katzlenders unsere Notfellchen unterstützen und uns bei den Tierarztkosten helfen!
Wir nehmen gerne eure Bestellungen entgegen. 
Preis pro Katzlender: € 10,-
Bei einer Bestellung von 5 Katzlendern bekommt ihr einen sechsten gratis dazu!😻😻

Bitte eine Email mit dem Betreff "KATZLENDER", euren Daten sowie der gewünschten Menge an soskatze@hotmail.com oder per PN auf Facebook schicken und bitte vorab auf unser Vereinskonto überweisen.

Wer sich die Portokosten sparen möchte, kann den/die Katzlender auch gerne persönlich abholen.
Möglich sind: Graz-Innenstadt, Tierarztpraxis Eggenberg, Tierkrematorium in Lebring, Dr. Vet Tierärzte in Jöss, Pet Mobil, Leoben, Kapfenberg,  Gratkorn, in Kärnten - Völkermarkt, Klagenfurt, Spittal/Seeboden, in  Öberösterreich - Zweigstelle Micheldorf und einige mehr auf Anfrage.

Wir bedanken uns herzlich bei Sabine Fallend Fotografie für die schönen Fotos,  bei  BY JU/NA Social Media und Graphic Design für die Gestaltung und bei unseren Kalendersponsoren:


Land Steiermark Tierschutz
Tierarztpraxis Eggenberg
Tierarzt - DR. VET Die Tierärzte
Tierkrematorium & Franziskus Urnenhain im Schilcherland
PET MOBIL Mag. Katharina Streif
Stefanie Lerch-Pesendorfer Craniosacrale Omnipathie

Unsere Kontoverbindung:
SOS Katze
IBAN: AT83 4477 0000 0097 1960
BIC: VBOEATWWGRA
Verwendungszweck: Katzlender

Wir bitten um Verständnis

wir bitten um verständnis

Liebe Interessenten!

Wir geben uns wirklich Mühe, Anfragen möglichst schnell zu beantworten. Da wir aber alle berufstätig sind, Familie und eigene Tiere haben und oft kranke, pflegeintensive Schützlinge betreuen, kann dies oft länger dauern. Auch dringende Tierarztfahrten, Übernahmen/Einfangen kranker oder verletzter Katzen nimmt viel Zeit in Anspruch und kann meist nicht warten. Und manchmal werden auch wir selber von Krankheit oder Schicksalsschlägen nicht verschont.

Zusätzlich könnten wir viel Zeit sparen, wenn unsere Inserate zur Gänze gelesen werden würde. Unsere Pflegestellen geben sich die größtmögliche Mühe ausführlich über die Bedürfnisse der einzelnen Katzen zu berichten. Wenn eine Katze also Freigang benötigt, wäre sie in reiner Wohnungshaltung nicht glücklich usw.

Daher nochmals eindringlich von unserer Seite, bitte habt Verständnis, dass ihr manchmal länger auf eine Antwort warten müsst und bitte lest den Vermittlungstext GENAU durch.

Mit lieben Grüßen euer SOS Katze Team

"Wir können nicht alle retten....."

Zicke

Der Seestern

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.

Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.

Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.

„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von Seesternen liegen hier,“ erwiderte der Alte.

„ Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.

Dann meinte er:

„Für diesen hier macht es einen Unterschied!“​

Nach The Star Thrower by Loren Eiseley